Am zweiten Tag unserer West Coast(er) Tour 2010 ging es zu Six Flags Discovery Kingdom in Vallejo nördlich von San Francisco. Bereits von Weitem konnte man fast alle Achterbahnen sehen, stehen diese doch am vorderen Rand des Parks.
Wir hatten uns den Six Flags Season Pass für einen extrem günstigen Kurs vorab online besorgt, somit konnten wir die Kassen passieren und haben uns im Season Pass Office nur noch unser Kärtchen ausstellen lassen.
Kurz vor Öffnung des Parks kam uns bereits eine Meute vorpubertierender High School Kids entgegen. Da haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, uns den Flash Pass Gold zu besorgen, und die Investition hat sich richtig gelohnt. Wartezeiten hatten wir somit max. 2 Minuten, auch bei den Topbahnen wie Medusa und Roar.
Der Park ist sehr gepflegt und sauber, und auch die Fahrgeschäfte und Achterbahnen haben allesamt einen neuen Anstrich bekommen und glänzten in der Sonne. Einziger Wehrmutstropfen war die Nichtöffnung von Vertical Velocity. Aber Dank Mathias Arp von www.Heide-Park-Forum.org können wir nun auch mit Bildern wärhrend der Fahrt dienen.
Juni 2010 - Olli